Wer im Zuge der stetig steigenden Globalisierung und der rasant wachsenden Projektwirtschaft weiter Schritt halten will, muss in seinem Unternehmen neben einer homogenen und effizienten Prozesslandschaft auch über ein gut funktionierendes Projektmanagement-System verfügen. Nationale Standards, wie die DIN 69901 oder HERMES 5, aber natürlich auch internationale Verfahren, wie PMBoK Guide 5 (PMI), ICB/NCB 3.0 (IPMA/GPM) oder PRINCE2:2009 (AXELOS), werden mehr denn je von Bedeutung sein. Besondere Aufmerksamkeit wird zukünftig der erste weltweite PM-Standard ISO 21500 (2012) haben, der eine gemeinsame Basis für alle PM-Methoden bildet.
Ein standardisiertes IT-Servicemanagement sorgt in Ihren Service- und Betriebseinheiten für homogene und effiziente Prozessabläufe, so dass die Projektprozesse in jeder Hinsicht darauf abgestimmt sein müssen. Diese passen sich natürlich an die Erfordernisse einer ISO 20000 (2012) bzw. ITIL:2011 entsprechend an.
Gerne helfen wir Ihnen, Ihr Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. Wir unterstützen Sie sowohl in der Analyse und Optimierung Ihrer ICT-Services und -Prozesse als auch in der Entwicklung und Einführung eines Projektmanagement-Standards und den dafür benötigten Tools. Hierzu gehört auch die Erstellung und Pflege eines Projektmanagement-Handbuchs, das die Grundlage für eine nachhaltige Anwendung der Projektmanagement-Prozesse bildet.